Benutzer-Werkzeuge

Beachtet immer alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen! Dieses Wiki ist eine Ideensammlung und kann falsch oder unvollständig sein. Mehr hier.

Disclaimer

Weder die Betreibenden dieses Wikis noch die Autoren garantieren die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte dieses Wikis. Die Betreibenden und Autoren übernehmen keine Haftung für Handlungen und Konsequenzen die auf Basis der Inhalten dieses Wikis durchgeführt werden.

Gerade beim Tauchtraining ist es wichtig, durchgehend und gewissenhaft auf die Sicherheit aller Teilnehmenden zu achten. Dieses Wiki ist keine Lernplattform und kein Mittel für die Ausbildung. Es ersetzt erst recht keine Trainerausbildung.

Dieses Wiki ist eine Ideensammlung und kann falsch oder unvollständig sein. Generell stehen keine Sicherheitshinweise bei den Übungen da sie sich sonst stark wiederholen würden. Vereinzelt wird auf spezielle Details hingewiesen. Dennoch muss immer auf die Sicherheit geachtet werden! Das Training sollte daher nur von qualifiziertem Personal geleitet werden, das für die Sicherheit verantwortlich ist.