Benutzer-Werkzeuge

Beachtet immer alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen! Dieses Wiki ist eine Ideensammlung und kann falsch oder unvollständig sein. Mehr hier.

Schraubenbrett

Beschreibung

Geschweißte Schrauben auf einem Brett

Ein Brett auf dem Schrauben mit dem Gewinde nach oben angebracht sind. Das Brett muss negativ tariert sein damit stabil auf den Boden des Beckens gelegt werden kann.

Beschaffung

Schraubenbretter zu kaufen ist in der Regel schwierig. Meistens findet sich im Verein aber jemand der ein paar Schrauben auf ein Brett schweißen kann.

Die Kannten sollten entgratet werden und ggf. mit Gummi sicherer gemacht werden, um Verletzungen und Schäden am Boden vom Schwimmbecken zu vermeiden. Ebenfalls hilfreich ist ein Griff für den Transport. Das Material der Schrauben und des Brettes sollte nicht rosten.

Varianten

  • Größe des Brettes kann stark variieren
  • Schrauben und Muttern mit unterschiedlichen Gewinden verwenden
  • Löcher ins Brett bohren, Muttern auf die Löcher schweißen. Die Teilnehmenden drehen dann Schrauben in den Muttern fest
    • Schrauben sind größer und gehen daher nicht so leicht verloren